HOME

WILLKOMMENalpermann

  • Ich heiße Burghardt Alpermann,
  • bin seit 35 Jahren Osteopath  (VOD)
  • mit einem 5-jährigen Osteopathiestudium und
  • Heilpraktiker.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Säuglings- und Kinderosteopathie,
  • Chirotherapie,
  • Behandlung multipler Schmerzbilder und
  • Ohrakupunktur

Ich habe innerhalb der therapeutischen Arbeit schon sehr bald mein Herz für die Arbeit mit Kindern – auch den allerkleinsten – entdeckt. Schon die ersten beruflichen Orientierungen als Physiotherapeut vor vielen Jahren gingen in diese Richtung. Ich arbeitete in verschiedenen Kliniken mit dem Bezug zur Orthopädie, Kinderheilkunde, Bobaththerapie – auch mit behinderten Kindern. Das waren bedeutsame Stationen in der therapeutischen Entwicklung. Die spätere Ausbildung zum Osteopathen, darüber hinaus die Spezialisierung für Säuglingsbehandlungen waren dann eine logische Folge des qualitativen Anspruchs an die Therapie. Die Ausbildung zum Heilpraktiker rundete meinen beruflichen Werdegang ab.

Heute kann ich auf eine Erfahrung von mehr als 35 Jahren zurückblicken, stets mit dem Fokus auf die Behandlung von Kindern.

Die Behandlung Erwachsener soll allerdings nicht den Nachrang haben, alle Altersgruppen werden gründlich untersucht und kompetent behandelt. Die Arbeit als Heilpraktiker bietet zudem zusätzliche Möglichkeiten der therapeutischen Intervention, z. B. Chirotherapie oder Ohrakupunktur.